Wanderführer

Wanderführer/in (Anbieten oder Mitorganisieren von Wanderungen)

Aufgabenbeschreibung:

Immer mehr Menschen suchen die Natur als Kraftquelle zum Ausgleich der Hektik des Alltags. Das Wandern bietet hierzu eine Fülle von Möglichkeiten. Wandern ist Naturerlebnis und gleichzeitig ohne Leistungsdruck eine sportliche Betätigung um sich fit zu halten. Mit den vielfältigen Angeboten an Wanderungen bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen die Schönheit der Natur gemeinsam zu erleben, sportlich zu wandern, aber auch Kulturelles mit leichten Wanderungen zu verbinden. Und Wandern ist Trend.

Anzahl offene Stellen  :1+

Einsatzort: Je nach Veranstaltung in der näheren Umgebung von Denzlingen

Beginn: Ab sofort

Zeitaufwand: Individuell. Einmalig (z.B. bei Tagesaktionen) oder auch regelmäßig.

Wir bieten:
Unterstützung in der Einarbeitung. Einen festen Ansprechpartner. Bei Interesse ist eine Ausbildung zum/r zertifizierten Wanderführer/in möglich.

Wir erwarten:
Freude und Interesse am Schutz und der Erhaltung unserer Natur. Spaß an Erlebnissen in der Gruppe, am Wandern und an naturnahen Projekten. Evtl. Vorerfahrung/Expertise, jedoch nicht zwingend. Mitgliedschaft ist nicht nötig.