Helfer/innen im Bereich Familienarbeit

Helfer/innen im Bereich Familienarbeit (Anbieten oder Mitorganisieren von Familienveranstaltungen)

Aufgabenbeschreibung:

Wie schön ist es mit der Familie die Natur zu erleben. Wer Kinder bei ihrem selbstvergessenen Spiel im Wald beobachtet hat, kann sich einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sicher sein. Bei unseren Veranstaltungen geht es auch um Kontakt, Gemeinsamkeit und dem spielerischen Erlernen von sozialem Verhalten. Beispielhaft begleitenden wir die Wichtelmänner auf der Suche nach dem Auerhahn am Feldberg, wir suchten in einem Bergwerk nach Edelsteinen, wir pflückten Äpfel und verarbeiteten sie an Ort und Stelle zu Saft und nach eine Schatzsuche mit GPS-Navigationsgeräten übernachteten wir alle zusammen auf einer Wanderhütte. Wir suchen Helfer/innen, die eine Familienveranstaltung anbieten oder mitorganisieren wollen.

Anzahl offene Stellen : 1+

Einsatzort: Je nach Veranstaltung in der näheren Umgebung von Denzlingen

Beginn: Ab sofort

Zeitaufwand: Individuell. Einmalig (z.B. bei Tagesaktionen) oder auch regelmäßig.

Wir bieten:
Unterstützung in der Einarbeitung. Einen festen Ansprechpartner. Bei Interesse ist eine Ausbildung zum/r Familienwanderführer/in möglich.

Wir erwarten:
Spaß an Erlebnissen in der Gruppe und mit Kindern, evtl. Vorerfahrung/Expertise, jedoch nicht zwingend. Freude und Interesse am Schutz und der Erhaltung unserer Natur. Mitgliedschaft ist nicht nötig.