Wanderabzeichen

Deutsches Wanderabzeichen und Wander-Fitness-Pass

Wer regelmäßig wandert, kann für seine Leistungen mit dem Deutschen Wanderabzeichen ausgezeichnet werden. Ihre Wanderungen dokumentieren Sie im Wander-Fitness-Pass. Den bekommen Sie bei unserem Vorsitzenden. Ihr Wanderführer bestätigt mit seiner Unterschrift ihre Teilnahme. Wer als Erwachsener das Deutsche Wanderabzeichen erhalten will, muss im Jahr mindestens 10-mal wandern und dabei mindestens 200 Kilometer zurücklegen.

Wanderabzeichen alle

Wandern ist gesund - das wissen natürlich auch die Krankenkassen. Viele von ihnen erkennen die Teilnahme an Aktivitäten der Wandervereine für ihr Bonusprogramme an, diese dokumentieren sie im Wander-Fitness-Pass. Alle weiteren Informationen zum Deutschen Wanderabzeichen und dem Wander-Fitness-Pass erhalten Sie hier.

wander fitness pass2018